Autor: Sabrina Heilmann
Genre: Liebesroman
Seitenzahl: 303
Erscheinungsjahr: 2019
Rezensionsexemplar
Die Autorin Lilly hat nach ihrem letzten Bestseller Roman eine Schreibblockade. Als ihr vom Verlag eine Frist gesetzt wird, weiß sie nicht, wie sie diese einhalten soll. Um dem ganzen Druck zu entfliehen, hilft sie ihrem Vater den Dachboden zu entrümpeln und entdeckt dort Briefe von ihrer totgeglaubten Mutter… warum hat ihr Vater das verheimlicht?
Auf der Suche nach Antworten reißt sie an ihren Geburtsort den Isles of Scilly, um nicht nur ihre Mutter zu finden… kann sie hier Ideen für einen neuen Roman sammeln?
Lilly gefällt mir durch ihre Schlagfertigkeit sehr gut und auch Jack gefällt mir. Ihre Entwicklung einzeln und auch miteinander ist wirklich authentisch und ich mag beide sehr gerne. Die Familiengeschichte ist sehr interessant und ist gut eingebracht. Außerdem bringt sie eine gute Spannung mit sich. Das Cover finde ich sehr süß und vor allem hat es einen direkten Bezug zur Story was ich sehr gut finde. Der Schreibstil ist wirklich sehr gut und locker zu lesen. Ich liebe die flüssige Art, in der Sabrina schreibt denn man merkt überhaupt nicht wie die Zeit verfliegt. Es ist eine gute Spannung und Erwartung darin und es regt absolut zum Weiterlesen an da man ja wissen möchte wie es noch weiter geht… außerdem schreibt sie sehr detailliert und sehr bildlich, dass man zwischenzeitlich mit auf den Inseln war … ein wirklich tolles Buch