Autor: Stefanie Hase
Titel: Secret Game
Genre: Drama / Jugendbuch
Seiten: 384
Erscheinungsjahr: 2019
Verlag: Ravensburger Verlag
Secret Game -> Ein Spiel, das Freundschaften, Beziehungen und vor allem Vertrauen zerstört
Es geht um Ivory, die vor kurzem mit ihren Eltern von Deutschland nach New York gezogen ist und dort, dank Stipendium an die St. Mitchell Privatschule geht. Dort lernt sie in Ihren ersten „Schnupperwochen“ vor den Ferien, gleich zu Anfang ihre neue Freundin Kelly und den absolut tollen Heath kennen, in den sie sich gleich verliebt und mit dem sie über die Ferien Viel Zeit verbringt.
Als dann ihr offizielles Schuljahr beginnt, freut sie sich schon sehr darauf, denn es ist ihre große Chance, ihrem Traum Anwältin zu werden, ein großes Stück näher zu kommen… Doch sie merkt schnell, dass An der Schule etwas Komisches vor sich geht… zum einen Wird sie von Heath nicht mehr beachtet und Kelly redet ständig von irgendeinem geheimnisvollen Spiel wenn sie sich bei ihr ausheult… Als Ivy dann plötzlich auch eine Einladung auf ihrem Handy vorfindet lehnt sie ab… doch das soll sie bald bereuen…
Ivory ist eine starke Persönlichkeit, die sehr echt und vor allem normal rüber kommt… Eine ganz normale Schülerin, die ein Ziel vor Augen hat und die nicht den Wert darauf legen zu der angesagten Elite der Schule zu gehören. Sie hat ein sehr gutes Verhältnis zu Ihren Eltern und Freundinnen, dass allerdings durch das Spiel auf die Probe gestellt wird… Ihre Freundin Kelly ist eine Angesagte Bloggerin auf Instagram und hängt ständig am Handy, was sie manchmal doch nervt.
Das Cover finde ich schön, da es eigentlich relativ schlicht gehalten ist aber doch sehr aussagekräftig und es passt super gut zum Inhalt.
Secret Game ist eine Interessante, aufregende Story, mit unglaublich viel Spannung und Erwartungen, die übrigens nicht Enttäuscht werden… der Schreibstiel ist super gut zu lesen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die Szenen und die Protagonisten werden sehr gut beschrieben, so dass man eine gute Vorstellung hat. Auch die Entwicklung der Charaktere fand ich sehr interessant und ich bin erstaunt, wie auch mein Eindruck sich gegenüber mancher Personen verändert hat. Da sieht man wieder, dass nichts so ist, wie es scheint.
Ein absolut Geniales Buch mit einem so wichtigen Thema, das die Augen öffnet, denn es zeigt auch, was manche Menschen bereit sind zu tun, nur um dazu zu gehören, was echt erschreckend ist und dass durch solche Erpressungen auch jemand zum Tod finden kann…. Danke Liebe Steffi, für diese tolle Umsetzung, die tollen Protagonisten und ihre Handlungen! Ich hoffe ja, das es so etwas wie Secret Games 2 the next Generation geben wird, denn für mich könnte diese Story unendlich weiter gehen…