Autor: Katrin Berger
Titel: Maddie Wächterin der Welten 2
Seiten: 235
Erscheinungsjahr: 2019
Rezensionsexemplar
Klappentext
Achtung, der Klappentext enthält Spoiler:
Jede Sekunde muss Maddie mit dem Tod rechnen, denn ihre Kette und sie sind eins und dazu noch hochexplosiv. Sie weiß, dass sie allein deswegen die magische Welt nicht betreten darf, doch als sie eine dunkle Gestalt sieht, die sich auf merkwürdige Art und Weise Zutritt verschafft, hat sie keine Zeit die Folgen abzuwägen. Der magische Rat droht mit Konsequenzen und schickt Maddie auf Missionen um verschollene Artefakte zu finden, doch die Wächter merken bald, dass sie nicht alleine danach suchen.
Maddie gefällt mir wieder richtig gut. Sie ist schlagfertig und oft -unfreiwillig- sehr witzig. Ich finde ihre Entwicklung bemerkenswert und es ist toll, zu sehen, dass sie ihr Schicksal akzeptiert hat und sogar auf eigene Faust versucht zu helfen…
Der Schreibstil ist super flüssig und ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen. Die Geschichte schließt nahtlos an den 1. Band an und wir erfahren und erleben richtig viel. Die Charaktere gefallen mir sehr gut, auch wenn ich an so manchen meine Zweifel habe, ob sie wirklich auf der „guten“ Seite stehen. Das Lesen des Buches hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ich habe viel Gelacht, es war spannend und wir haben die Welt der Wächter besser kennen gelernt. Auch Rumpel hatte wieder seine grandiosen Auftritte und es ist so schön, die Entwicklung von Maddie zu sehen. Die Wüsten Szene hat mich wahnsinnig amüsiert…
Ich bin sehr gespannt, wo uns Katrin noch hinführen wird… ich kann nur so viel sagen: Ich glaube, es wird unglaublich spannend und interessant, weil noch sehr viele Fragen offen sind und sie verrät uns am Ende schon, in welche Länder es uns verschlagen wird. Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit Maddie, Rumpel und den Jungs.