Autor: Emily Bähr
Titel: Herz aus Bronze
Seiten: 460
Erscheinungsjahr: 2019
Rezensionsexemplar
Klappentext
Wie kann man jemanden lieben, wenn man selbst kein Herz besitzt?
Gold, Marmor, Seide – Ivy Aldrins Welt könnte schöner und perfekter nicht sein. Dagegen ist Aidans Existenz von Eintönigkeit geprägt, denn er ist ein Automat; eine menschlich aussehende Maschine ohne Emotionen.
Ihre Wege kreuzen sich, als Ivy aus ihrem goldenen Käfig entführt wird. Mit Aidan an ihrer Seite und der Welt gegen sich muss sie sich zurück nach Hause durchschlagen. Dabei geraten beide immer mehr in einen gefährlichen Strudel aus Intrigen, Rätseln und Geheimgesellschaften, der die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen lässt. Und Ivy muss sich mit drei unumstößlichen Tatsachen abfinden.
Erstens: Jeder hat Geheimnisse. Ihre eigene Familie womöglich die größten.
Zweitens: Ein Herz aus Bronze kann dennoch ein Herz sein.
Drittens: Magie ist real.
In dem Reihenauftakt: Herz aus Bronze, dessen Story 1999 spielt, lernen wir nicht nur eine komplett neue, mechanische Welt kennen, sondern auch das Leben der High Society, aber auch das, der unteren Schicht. Es geht um Ivy, die Millionenschwere Erbin von Aldrin Industries, die aus Kingsbury, der sichersten Stadt der Welt entführt wurde…
Emily Bähr hat für mich eine wirklich tolle, neue Welt geschaffen, die mich sehr begeistern konnte und die ich mir, dank der bildlichen Beschreibung, sehr gut vorstellen konnte. Auch der Schreibstil hat mich wirklich überzeugt. Sie hat es geschafft, mich durch die super spannende und tolle Story zu fesseln. Die Geschichte wirft schon ab dem ersten Kapitel fragen auf und es kommen immer weitere dazu… manche davon werden aufgelöst, andere führen zu weiteren Geheimnissen, die es zu entdecken gibt. Es hat Spaß gemacht, Ivy und Aidan auf ihrer Suche zu begleiten und ich freue mich schon sehr darauf, zu erfahren, was hinter bestimmten Organisationen steckt und wie es weitergeht. Das große Fragezeichen ist -> was steckt hinter alle dem?- und ich denke dass am Ende alle Fäden zusammen führen. Die Story beinhaltet tolle Charaktere und auch sehr interessante Automaten.