Autor: Alexandra Finke
Titel: Alliance Die vier Dimensionen
Seiten: 564
Erscheinungsjahr: 2018
Rezensionsexemplar
Klappentext
Wenn selbst die Götter das Gleichgewicht des Universums nicht mehr bewahren können…
Als jüngste Anführerin der Alchemisten aller Zeiten hat Elianor alle Hände voll zu tun. Neben langweiligen Ratssitzungen muss sie lernen, sich an der Seite der anderen Meister zu behaupten. Doch auf einmal mischen sich die Götter des Universums in das Leben von Elianor und ihren Freunden ein. Während zarte Bande von Freundschaft und Liebe geknüpft werden, sehen sich die Freunde mit dunklen Machenschaften konfrontiert, die das Leben aller Völker bedrohen.
Werden sie bereit sein, alles für den Fortbestand des Universums zu opfern?
Eine Geschichte, über viel Magie, magische Wesen, Götter aber auch Familie, Freundschaft und Zusammenhalt…
Ich bin von der Fantasy Story total begeistert! Zum einen vereint der Autorin viele verschiedene Persönlichkeiten/Charaktere, die sehr unterschiedlich sind und sich perfekt ergänzen und gemeinsam wachsen und zum anderen hat sie die Story mit so vielen Emotionen und Gefühlen versehen… Einfach toll.
Dass diese so toll rüber kommen, liegt auch an dem tollen, spannenden Schreibstil, der mich so gefangen hat, dass ich wirklich mit gelitten, gelacht und geweint habe und teilweise sehr wütend war. Die Protagonisten sind für mich einfach magisch und ihr Zusammenspiel ist wirklich toll. Sie sind für mich mit ihren Zweifeln und Emotionen sehr authentisch und menschlich.
Wir treffen auf Engel, Götter, Alchemisten, Hexen und noch einige andere Magie begabte, doch nicht alle sind freundlich gestimmt… Begebt euch auf eine magische Reise und kämpft gemeinsam für das gute…