Autor: Isabel Kritzer
Titel: California´s next Magician (Band 1)
Seiten: 444
Erscheinungsjahr: 2019
Verlag: Drachenmond Verlag
Klappentext
25 Magicians. 5 magische Aufgaben. Wer überlebt? Ein silberner Brief, der fünfundzwanzig Schicksale besiegelt. Eine neue Weltordnung, errichtet durch die Magie von vier Gilden. Ein Mädchen aus den Glastürmen, dessen Mut alles verändert. Magische Aufgaben und starke Konkurrenten erwarten Josephine im Schloss, als ein Brief sie zur Teilnahme an der Regentschaftswahl Californias verpflichtet. Modernste Technik soll die dauerhafte Übertragung des Geschehens im Land gewährleisten und ein Abgesandter des Kaisers die Fairness wahren. Doch der momentane Regent denkt gar nicht daran, abzudanken. Während Josephine großes magisches Potenzial entwickelt, wird schnell klar: Es gibt kein Entkommen! Weder vor den Kameras und den gefährlichen Aufgaben der Wahl, noch vor den Mordanschlägen auf sie. Und schon gar keine Zukunft für ihre geheime Liebe oder? Ägyptische Mythologie meets Hightech in 2086.
Wir starten im Jahr 2086 mit sehr viel Hightech, aber auch alter Mythologie… Die Story um Josephine ist sehr aufregend und spannend. Ihre Entwicklung gefällt mir sehr gut und vor allem auch ihre Begleiter. Sie ist sehr humorvoll und kommt mit ihren Ängsten und Sorgen sehr authentisch rüber. Man spürt ihre Selbstzweifel, aber auch ihre Stärke und Kraft. Auch alle anderen Charaktere konnten mich wirklich sehr überzeugen und sind teilweise sehr geheimnisvoll.
Das Setting gefällt mir wahnsinnig gut… Es ist sehr interessant, die einzelnen Teile Eterny´s kennenzulernen, sowie die einzelnen Gilden, ihre Bewohner und das Leben dort. Auch hier wurde alles gut erklärt, und Bildlich beschrieben, so dass ich mich gut in die Welt hineinversetzen konnte. Der Schreibstil ist sehr flüssig, gefühlvoll und bewegend und konnte die Emotionen gut hervorbringen. Nach dem Ende sind natürlich noch einige Fragen offen, aber wie im Schlusswort geschrieben, finden wir die Antworten darauf im zweiten Band und darauf bin ich sehr gespannt.