Autor: P.M. Freestone
Titel: Shadow Scent Die Blume der Finsternis 1
Seiten: 496
Erscheinungsjahr: 2019
Verlag: Dragonfly
Klappentext
Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht – und diejenigen, die sie beherrschen!
Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen …
Die Welt von Aramtesch bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen
Rakel lebt mit ihrem Vater alleine, abseits der großen Städte. Da ihr Vater schwer krank ist, möchte sie zur Aufnahmeprüfung , zur Parfümeurin antreten, um sich die Medizin für ihren Vater kaufen zu können und da sie eher weniger Chancen hat, gegen die Städter anzukommen, geht sie eine bindende Vereinbarung ein, die Ihr Leben verändern wird und anders verläuft, als angenommen.
Die Story wird aus zwei sichten erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Wir lernen zum einen Rakel kennen, wie sie lebt und Arbeitet und zum anderen Ash, der der Leibwächter des Prinzen und zukünftigen Kaisers ist.
Die Geschichte startet eher seichter und zieht sich etwas in die Länge… wir lernen anfangs erst einmal einiger der Charaktere kennen, sowie das Leben im Kaiserreich Aramtesch. Nach und nach wird es dann zunehmend spannender und wir erleben eine Aufregende Reise mit Ash und Rakel.
Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar und bringt für mich Eindrücke sowie Gefühle sehr authentisch rüber. In der Story gibt es auch ein sehr großes Geheimnis um Rakels Mutter, das allerdings nur leicht angeschnitten wird und auch in Ash verbirgt sich etwas, dass er selbst nicht begreifen kann…
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Welt ist sehr interessant und ich bin sehr gespannt, zu erfahren, wie es weiter geht und was uns noch alles erwarten wird.