Autor: Ava Reed
Titel: Ashes and Souls -Schwingen aus Rauch und Gold- Band 1
Seiten: 383
Erscheinungsjahr: 2019
Verlag: Löwe Verlag
Klappentext
Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?
Mila hat es nicht leicht… Sie sieht Menschen in Farben und die, die Grau sind, sterben bald… dies belastet sie sehr und sie möchte diesen Fluch unbedingt loswerden, da alle sich von ihr abwenden und sie keine Freunde hat. Als dann auch noch ihre Mutter stirbt, beschließt sie, zu ihren Wurzeln, nach Prag zurück zu kehren, um Antworten zu finden, obwohl ihre Mutter sie, vor ihrem Tod gebeten hat, dies nicht zu tun… Doch warum?
Mila ist eine starke Persönlichkeit, die einfach ein normales Leben führen will. Auf ihrer Reise findet sie schnell Freunde und lernt viel über sich selbst und die Welt… aber schnell wird klar, dass nicht jeder, der sich als Freund ausgibt, auch wirklich ein Freund ist und dass das gute nicht immer gut und das böse nicht immer schlecht sein muss…
Der Auftakt der Dilogie hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist toll und es gefällt mir gut, das die Story aus mehreren sichten erzählt wird. Die Geschichte ist sehr spannend und Geheimnisvoll und es war sehr interessant, in welche Richtung sich das alles entwickelt hat … eine tolle Wendung… damit hätte ich nicht gerechnet. Ich mag die verschiedenen Charaktere sehr, denn sie ergänzen sich sehr gut, was echt Spaß gemacht hat, das Buch zu lesen und natürlich bin ich auf den 2. Band Mega gespannt.
Ich hab das Buch auch noch im Regal stehen und möchte unbedingt gelesen werden. Wie so viele andere Bücher auch ^^
Gefällt mirGefällt mir