
Autor: Marcella Fracchiolla
Titel: Anything for You
Seiten: 292
Erscheinungsjahr: 2020
Rezensionsexemplar
Klappentext
Maya und Luke, Nate und Lana. Geschichten, die niemals hätten passieren dürfen – aber danach geht es im Leben ja meistens nicht.
Maya wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu sein. Und mit Luke an ihrer Seite fühlt sie sich zum ersten Mal so stark wie nie zuvor. Aber wird es ihr tatsächlich gelingen, dem Netz aus Lügen und Intrigen, das seit jeher ihr Leben bestimmt, zu entkommen? Oder wird Nate ihr einen Strich durch die Rechnung machen? Und welche Rolle spielt Lana dabei?
Fragen über Fragen – und nur ein Happy End in Sicht. Aber für wen?
Im 3. Teil der Woodland Academy geht es um Maya, die gut in allem ist, was sie tut und mit dem Star-Quarterback liiert ist und um Lana, die aus der Umgebung des Trailerparks kommt und eine Einzelgängerin ist… Maya steht unter ständigem Druck ihrer Mutter, nichts falsch zu machen und sich ja richtig zu benehmen. Lana ist dank eines Stipendiums an der Woodland und ist froh, endlich von ihrem Stiefvater weg zu sein… doch die beiden haben mehr gemeinsam, als sie ahnen…
Auch der 3. Band ist wieder in einem wunderschönen, flüssigen Schreibstil verfasst, so dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte. Die Protagonisten haben mir unglaublich gut gefallen und endlich werden die Geheimnisse um Maya und Nate nach und nach aufgedeckt. Auch Lana findet langsam Anschluss und bemerkt, dass auch bei den anderen nicht alles so super ist, wie es im ersten Moment scheint.
Ein toller Abschluss, der alle Geheimnisse aufdeckt und alles irgendwo zusammen findet. Man merkt, wie die Charaktere sich verändern und „erwachsen“ werden. Die Story ist spannend, humorvoll, aufweckend, geheimnisvoll und bietet ein schönes Leseerlebnis.