New Adult

Bad Reputation Twisted 1

Autor: Katie Weber

Titel: Bad Reputation Twisted 1

Seiten: 162

Erscheinungsjahr: 2020

Rezensionsexemplar

Klappentext

Gutaussehend und einflussreich – Aspen Prescott wurde neben viel Geld auch der Erfolg bereits in die Wiege gelegt. Als Präsident der Studentenvertretung an der Huntington-Privatuniversität eilt ihm nicht nur sein Ruf voraus. Mit seiner manipulativen Art wickelt er jeden um den Finger und erreicht immer sein Ziel. Was aber niemand ahnt: Gelangweilt von seinem perfekten Leben und den Privilegien treibt er gemeinsam mit seinem Bruder Vance ein riskantes Spiel. Niemand merkt es, immerhin haben die eineiigen Zwillinge ihr Handeln über Jahre hinweg perfektioniert. Bis sie eines Tages doch zu weit gehen und dadurch mehr als nur ein Leben zerstören. Jetzt müssen beide Brüder mit den Konsequenzen leben und beim Versuch, Wiedergutmachung zu leisten, Opfer bringen. Die Frage ist nur: Wer opfert sich für wen und wie hoch ist der Preis? Denn vor allem Aspen hat große Probleme, sich genau von der einzigen Person fernzuhalten, die das Lügenkonstrukt der Prescott-Zwillinge mit Leichtigkeit zum Einsturz bringen könnte: Avery Mitchell.

Mittellos und vom Schicksal gebeutelt – Avery Mitchell lebte bisher nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens. Doch als eine der renommiertesten Universitäten Kaliforniens ihr ein Stipendium anbietet, scheint sie endlich einmal das große Los gezogen zu haben. Auch wenn es bedeutet, ihren pflegebedürftigen Vater zurückzulassen, gibt es für sie plötzlich Hoffnung auf eine erfolgreiche Zukunft. Aber kaum in Huntington Beach angekommen, muss sie schnell feststellen, dass sie hier als Stipendiatin zwischen all den Studenten aus reichem Haus weder hineinpasst noch von ihnen erwünscht ist. Vor allem einer setzt von Anfang an alles daran, ihr das Leben noch schwerer zu machen, als es ohnehin schon ist, und sie mit seinen Spielchen in den Wahnsinn zu treiben: Aspen Prescott.

Avery wohnt, gemeinsam mit ihrem Vater, der durch einen Unfall im Rollstuhl sitzt, alleine, da ihre Mutter sie verlassen hat, als sie noch klein war. Als Avery ein Stipendium, an einer Elite- Uni bekommt, das sie sich niemals leisten könnte, überlegt sie zuerst, ob sie dies annehmen soll, da sie ihren Vater alleine lassen müsste… Doch dieser besteht darauf, dass sie diese Chance nutzt. An der Uni , voller Vorfreude angekommen, wird es ihr allerdings alles andere als leicht gemacht… die anderen Studenten lästern hinter ihrem Rücken über sie, weil sie einfach anders ist und so gar nicht in deren Reiche Welt passt und auch ein gewisser Aspen hat es wohl auf sie abgesehen… wird sie das durchhalten?

Die Story ist sehr Geheimnisvoll aufgebaut und bringt eine gute Spannung mit. Es gibt sehr humorvolle Szenen, aber auch solche, die mich berührt haben und solche, die echt gemein waren. Der Schreibstil ist sehr flüssig und super gut zu lesen und auch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Avery ist eine starke, junge Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt und kontra geben kann und Aspen ist oberflächlich gesehen ein ziemlicher Arsch, aber je tiefer wir in sein innerstes blicken dürfen, umso besser konnte ich ihn leiden und ein klitzekleines Stück weit verstehen. Die Story ist sehr gut aufgebaut, auch wenn ich manche Dinge erahnen konnte, hat sie mich gefesselt und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s