
Autor: Jennifer Alice Jäger
Titel: Moonlight Touch Chroniken der Dämmerung
Seiten: 442
Erscheinungsjahr: 2020
Verlag: Ravensburger Verlag
Rezensionsexemplar
Klappentext
Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …
Sheera, eine Nachtalbin ist gut, in dem, was sie tut… Sie ist eine Diebin und keiner ahnt etwas davon… glaubt sie zumindest, bis sie plötzlich, auf Befehl der Königin fest genommen wird. Doch im Palast angekommen, stellt sich schnell heraus, dass sie wegen etwas ganz anderem hier ist… Sie soll Anwärterin für das Amt der neuen Königin sein….
Eine tolle, aufregende Fantasy Story, mit unglaublich viel Spannung, Geheimnissen und Intrigen.
Der erste Band gefällt mir wahnsinnig gut. Sheera ist stark und hat so gut wie vor nichts Angst…Eine echte Kämpferin, genau wie der Menschliche Kronprinz Lysander.
Die Story ist in einem tollen, flüssigen und fesselnden Schreibstil verfasst und ist so spannend, dass ich während des Lesens den Atem angehalten habe. Es gibt einige Stellen, die uns und auch Sheera hinters Licht führen und es gibt unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Charaktere gefallen mir durchweg sehr gut und entwickeln sich in der Geschichte echt Mega… Die Geschichte ist sehr bildlich verfasst und konnte mich zwischenzeitlich sogar ein bisschen gruseln. Natürlich sind das Ende und der Chliffhanger echt gemein, aber das hab ich befürchtet…
–Klare Leseempfehlung–