
Autor: Alexandra Finke
Titel: Empire of Elements (1) Die Perle der Wassermagier
Seiten: 466
Erscheinungsjahr: 2020
Klappentext
Er ist auserkoren, die Welt zu retten. Doch was tun, wenn der Auserwählte seine Aufgabe nicht mehr erfüllen kann? Die junge Wassermagierin Mairim wächst mit der Gewissheit auf, dass Alasdair die Dunkelheit, die den Frieden bedroht, besiegen wird. Schließlich hat das Orakel von Callida dies prophezeit und Alasdair damit zu dem Magier bestimmt, der über alle vier Elemente gebieten kann. Doch als sich das Schicksal des Auserwählten wendet, ist es ihm nicht mehr möglich, die Prophezeiung zu erfüllen. Während die verschiedenen Reiche zum Kampf aufrüsten, erfährt Mairim von vier magischen Artefakten, die sie alle retten könnten. Gemeinsam mit einigen Gefährten macht sie sich auf die Suche nach der Quelle der Magie…
„Etwas großes wird die Welt der vier Reiche erschüttern“
Mairim (Mai) ist Wassermagierin und zudem noch in der Ausbildung zur Schlüsselmeisterin.
Da der Auserwählte von der Prophezeiung des Orakel’s von Callinda ‚verhindert‘ ist, müssen Mai und ihre Freundinnen ein Artefakt suchen, um das Böse zu bezwingen…
Die Story hat mir wirklich unheimlich gut gefallen! Mai war mir von Anfang an sehr sympathisch und auch die anderen Mädels, die noch dazu kommen, so wie die Schlüsselträgerin und noch einige andere Charaktere haben mir gut gefallen.
Ich fand die Geschichte unglaublich spannend! Es fing schon direkt am Anfang an und hat sich immer weiter gesteigert…. hätte ich nicht am nächsten Tag arbeiten müssen, hätte ich das Buch in einem rutsch gelesen
Ich liebe Elemente in Fantasy Storys und es ist toll, dass diese hier in dieser Buchreihe gesplittet werden, und jedes Element mit seinem Artefakt eine Geschichte bekommt.
Ich freue mich schon darauf, mit Mai, Ada, Rosè und Kassie die nächsten Abenteuer zu erleben, Rätsel zu lösen und gemeinsam die Welt und ihre Reiche zu retten.