Fantasy

MITRA Magische Verwandlungen

20190731_201415

Autor: Björn Beermann

Titel: Mitra Magische Verwandlung

Genre: Fantasy

Seiten: 296

Erscheinungsjahr: 2019

Verlag:  Trendition

Rezensionsexemplar

 

Im 2. Band Lernt Mitra ihre Fähigkeiten besser zu benutzen und lernt immer mehr neues dazu aber dennoch ist sie mit der Verantwortung und dem neuen oft überfordert.. Als sie dann auch noch neue Fähigkeiten dazu bekommt, ist sie anfangs total fasziniert, merkt aber dabei nicht, dass sie den anderen Völkern damit, dass sie es nicht gleich bei Entdeckung berichtet hat, vor den Kopf stößt. Gut, dass sie ihre Freundin Aggy hat, die immer an ihrer Seite steht, sie in allem versucht zu unterstütze und die auf einmal ist mitten im Geschehen steckt, denn ihre Welt ist immer noch in Gefahr…

 

Der 2. Band der Reihe hat mir persönlich fast noch besser gefallen, da in der Story einfach viel mehr passiert. Da wir die Vorgeschichte natürlich schon kennen und diese nicht mehr erzählt werden muss, starten wir direkt im Geschehen und schließen fast Nahtlos ans Ende von band 1 an. Der schreibstiel ist wie beim 1. Teil super flüssig zu lesen und auch die Spannung ist wieder von der ersten Seite an da. Ich finde es wahnsinnig toll, wie sich alles entwickelt und vor allem, das Mitra trotz ihrer Fähigkeiten so echt ist und nicht einfach alles auf Anhieb klappt, oder sie einfach mal etwas „normales“ machen möchte.

Ich möchte euch nicht zu viel verraten aber das Ende… dieser Cliffhanger ist echt fies und ich hoffe Band 3 lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten…

 

Das Cover passt übrigens super gut zu dem 1. Band und ist wieder wunderschön magisch.

Hinterlasse einen Kommentar